Kurse

Aktuell bieten wir folgende zwei Kurse in unserer Schwimmschule an.

Anleitung

Wie frage ich einen
Kurs an?

Die Kursanmeldung erfolgt ausschließlich über unverbindliche Anfragen.
Keine Sorge, wir melden uns umgehend bei Ihnen, um Ihre Anmeldung zu besprechen und zu bestätigen.

Wählen Sie den passenden Kurs aus

Kurs gefunden? Gut!
Wählen Sie  „Zum Anfrageformular“ aus.

Anfrageformular

Befüllen Sie das Formular mit den benötigten Daten und wählen Sie „absenden“.

Rückmeldung

Wir melden uns zeitnahe bei Ihnen und teilen Ihnen alle wichtigen Informationen über die nächsten Kurse mit.

Für 4 - 12 Monate

Babyschwimmen

Der Kurs eignet sich für Babys ab dem 4. Monat bis hin zu einem Jahr.
In einer Gruppe von maximal 13 Teilnehmern, erlernen wir in ca. 32° warmen Wasser sichere Handgriffe und Haltetechniken. Mit verschiedenen Schwimmmaterialien, Liedern und kleinen Spielen möchte ich Euch das Element Wasser näher bringen.
Das gemeinsame Erleben und der intensive Körperkontakt fördert die innige Beziehung zwischen Euch und Eurem Kind. Zudem wirkt sich das Babyschwimmen positiv auf die frühkindliche Entwicklung aus, die Muskulatur wird gekräftigt, das Herzkreislaufsystem gestärkt und die Motorik geschult.

Von 5 -7 Jahren

Anfänger Schwimmkurs

Der Anfängerschwimmkurs ist für Kinder von 5 – 7 Jahren. In einer kleinen Gruppe von maximal 8 Kindern erlernen wir gemeinsam das Brustschwimmen, sowie das Tauchen und Springen. Die Kinder sollten für diesen Kurs bereits wassergewöhnt sein.

Der Anfängerschwimmkurs ist der ideale Start für junge Robben.